Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita Herz-Jesu Gleidorf
Headerimage Hellweg

Unsere Chronik

1961 wurden erste Überlegungen und Planungen zum Bau eines Kindergartens gemacht. Auf diese folgte die Bereitstellung des Grundstückes von der Kirchengemeinde „Herz-Jesu“. Der verantwortliche Pfarrer war zu der Zeit Franz Prenk.

Im Jahre 1963 wurde der derzeit 2-gruppige Kindergarten eingeweiht und eröffnet. Er verfügte über zwei Gruppenräume, ein Waschraum, eine kleine Teeküche und ein Büro, welches als Intensivraum für Kleingruppenarbeit, als Abstellraum und als Personalraum diente. Das Außengelände war mit einem Sandkasten und Klettergeräten ausgestattet.

Dieses wurde 1973 ausgebaut und weiteren Holzspielgeräte angeschafft.

Im Oktober 2003 wurde der an- und umgebaute, zudem komplett renovierte  Kindergarten von Pastor Rainer Stahlhacke und Pastor Werner Beule eingeweiht. Hinzu kam, ein neues Gerätehaus mit überdachten Sandkasten und Umgestaltung des Spielplatzes.

Kath. Kindertageseinrichtung Herz-Jesu

Kirchstraße 6a